Schule ab dem 11. Januar (Stand: 6. Jan. 2021)

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Studierende!

Aufgrund der neuen Entwicklung der Infektionszahlen und als Folge sowohl der Gespräche der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten als auch der Entscheidungen des nordrhein-westfälischen Kabinetts gilt ab sofort folgendes:

Ab dem 11. Januar 2021 findet kein Präsenz-, sondern nur Distanzunterricht statt. Dieses gilt auch für die Abschlussklassen unseres Berufskollegs. Alle Schülerinnen und Schüler sowie die Studierenden unseres Berufskollegs sind aufgefordert, sich über diese Homepage und über schulbistum.de über aktuelle Entwicklungen und vor allem über die Aufgabenstellungen der Klassenlehrer/innen bzw. Fachlehrer/innen zu informieren.

Die für Januar angesetzten Klausuren (auch die Nachschreibklausuren) entfallen grundsätzlich. Nur in zwingenden Ausnahmefällen werden Klausuren geschrieben. Darüber informieren die jeweiligen Fachlehrer/innen die Schülerinnen und Schüler bzw. die Studierenden.

Die Schulleitung und das Kollegium wünschen allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft in dieser schwierigen Zeit das Beste! Wir freuen uns auf eine Zeit mit niedrigeren Infektionszahlen, so dass wir uns in der Schule wiedersehen können! Achten Sie auf sich und Ihre Familien und Freunde! Bleiben Sie gesund!

Text: Hk