Neue Informationen zur Corona-Situation (Stand: 29.11.2020)

Die Auswertung der Coronatests, die am Donnerstag im Kollegenkreis durchgeführt wurden, hat ergeben, dass drei Lehrer/innen unserer Schule positiv auf Covid-19 getestet worden sind.

Aufgrund des detaillierten Hygienekonzeptes unserer Schule geht das für die Liebfrauenschule zuständige Gesundheitsamt in Kleve davon aus, dass regulärer Präsenzunterricht am Montag, 30. Nov. 2020, möglich ist. Falls neue Erkenntnisse vorliegen, wird unter anderem über die Homepage darüber informiert werden.

Schüler/innen und Lehrer/innen, bei denen die Corona-App rot ist, das heißt, die ein großes Risiko haben, werden aufgefordert, nicht zum Unterricht zu kommen, sondern stattdessen den Hausarzt bzw. das zuständige Gesundheitsamt zu kontaktieren.

Text: Hk