Decken und Schlafsäcke für geflüchtete Menschen

Der Winter naht und es wird kalt!? Uns geht es in unseren beheizten Wohnungen und Häusern sehr gut. Anders geht es da geflüchteten Menschen, die schon seit Monaten, zum Teil Jahren in Flüchtlingslagern in Griechenland und Syrien leben müssen.

In Kooperation mit der Stiftung Aktion Pro Humanität in Kevelaer hat sich unser Berufskolleg an einem Spendenaufruf beteiligt. Gesammelt wurden Decken und Schlafsäcke, die noch in der ersten Dezemberwoche in die Flüchtlingslager transportiert werden.

Wir freuen uns sehr, dass wir so viele Spenden generieren konnten und dass es ein Anliegen unserer gesamten Schulgemeinschaft ist, Menschen in Not zu helfen. Denn dies ist nicht nur ein Grundsatz des Christentums. Es geht um die Mitmenschlichkeit und Zeichen, die wir setzen, um zu zeigen, wie wir in unserer Gesellschaft leben wollen.

Danke für eure Unterstützung! Das Seelsorgeteam

Text: Doris Heffels