Unterrichtsausfall wegen Unwetterwarnung

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler*innen,

nach Auskunft des deutschen Wetterdienstes ist in ganz Nordrhein-Westfalen in der Nacht von Sonntag (09.02.2020) auf Montag (10.02.2020) mit schweren Sturm- und Orkanböen zu rechnen, die am Montag noch anhalten sollen. Die angekündigte Wetterlage und deren Folgen können für die Schüler*innen eine erhebliche Gefahr für den Schulbesuch darstellen.

Deshalb sagen wir – in Absprache mit der Bischöflichen Realschule und den kommunalen Schulen in Geldern – den Unterricht an der Liebfrauenschule Geldern, Berufskolleg des Bistums Münster ab.

Soweit zumutbar – besteht für die Verwaltungsangestellten und für die Lehrkräfte Anwesenheitspflicht – im Rahmen der üblichen Dienstzeiten bzw. der Unterrichtsverpflichtung.

Wir wünschen allen einen entspannten Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Bernd van Essen