Beratungs- und Anmeldetag am Samstag, 3. Februar 2024

Imagefilme liefern erste Infos über die Bildungsgänge unserer LFS

Die Liebfrauenschule Geldern, Berufskolleg des Bistums Münster, lädt für Samstag, 3. Februar 2024, in der Zeit von 9 – 12 Uhr zu einem Beratungs- und Anmeldetag ein. Zahlreiche Lehrerinnen und Lehrer stehen dann für gewünschte Beratungen bereit. Vorteil für jeden: Eine Anmeldung für ein Beratungsgespräch an diesem Tag ist nicht nötig. Man sollte aber gegebenenfalls etwas Wartezeit einplanen!

Die Liebfrauenschule bietet in den Bereichen Gesundheit und Soziales sowie Ernährung/Versorgungsmanagement viele verschiedene Bildungsgänge an, die vom Erwerb des Mittleren Schulabschlusses (10B) und die Fachhochschulreife bis hin zur Allgemeinen Hochschulreife reichen. Als Berufsabschlüsse können die des Sozialassistenten, des Erziehers und des Heilerziehungspflegers erworben werden.

Anders als an öffentlichen Berufskollegs ist der offizielle Bewerbungsschluss bereits der 9. Februar 2024. Später eingehende Bewerbungen werden aber gerne berücksichtigt, sofern noch Schulplätze in dem gewünschten Bildungsgang frei sind. Anmeldungen dürfen auch auf dem Postweg geschickt oder im Sekretariat der Schule abgegeben werden.

Weitere Infos zur Bewerbung

Aber auch das lohnt sich: ein Blick in unsere Imagevideos der einzelnen Bildungsgänge. Hier geht ein besonderer Dank an unsere fünf ehemaligen Schülerinnen und Schüler Franziska, Grete, Jonas, Paula und Raphael sowie an den „Produzenten“ Herrn Cöhnen!

(Hk)

Text und Foto: Ewald Hülk