Wir trauern.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.
(Albert Schweitzer)

Dieses Schuljahr beginnt für viele von uns mit großer Betroffenheit und Traurigkeit. In den Sommerferien sind drei Mitglieder unser Schulgemeinschaft und eine ehemalige Studierende der FSP verstorben.

Die Lehrerin Ellen Kölbl unterrichtete an unserer Schule Sozialpädagogische Theorie und Praxis und war nach Abschluss der Elternzeit zurzeit auf eigenen Wunsch beurlaubt. Sebastian Benthin gehört als ehemaliger Schüler und freiberuflicher Komponist seit vielen Jahren zum Musicalteam. Fast allen von uns sind seine Melodien und Lieder im Ohr und Herzen. Oliver Loy war Schüler der jetzigen FH12/S3. Er ist wie Christin Knapp bei einem furchtbaren Unfall ums Leben gekommen.

Unsere Gedanken sind bei den Verstorbenen sowie ihren Familien, Klassenkameraden und Freunden. Ebenso gedenken wir allen, die wir vermissen oder um die wir uns sorgen und die Teil unseres Herzens sind.

Wir wurden von ihrem Tod unterbrochen und erleben einen großen Verlust in unserer Schulgemeinschaft. Vor diesem Hintergrund kann die Schule für viele von uns nicht einfach so weitergehen. Daher möchten wir am Donnerstag und Freitag (29. und 30.08) ab 8.00 Uhr alle Betroffenen, die sich eine Unterbrechung des Schulalltags für ihre Trauer wünschen, zu einem Innehalten im Meditationsraum einladen. Die Angebote werden offen gestaltet und werden ca. eine Viertelstunde dauern.