Festliche Entlassungsfeiern

Rund 300 Schülerinnen und Schüler wurden in diesem Jahr von der Liebfrauenschule verabschiedet.Im Rahmen von drei Entlassfeiern erhielten sie ihre Abschlusszeugnisse.

Am Freitag, 21. Juni, bekamen die Schülerinnen und Schüler unseres Beruflichen Gymnasiums ihre Zeugnisse der Allgemeinen Hochschulreife.

In der darauffolgenden Woche, am Donnerstag, dem 27. Juni, wurden die Staatlich geprüften Assistentinnen und Assistenten für Ernährung und Versorgung – Service (SE/O), die Staatlich geprüften Sozialassistentinnen und -assistenten (SAS/O) und die Studierenden der Fachschule für Sozialpädagogik (FSP/O) und der Fachschule für Heilerziehungspflege (HEP/O) entlassen.

Einen Tag später, am Freitag, 28. Juni, hieß es dann Abschied nehmen für die Fachabiturienten aus den Schwerpunkten Ernährung und Hauswirtschaft (FH/12E) und Sozial- und Gesundheitswesen (FH/12G und FOS/12G).

Dem Gottesdienst in der Pfarrkirche schloss sich die festliche Entlassungsfeier in der Aula mit Umtrunk in der Mensa und auf der Terrasse an. Die Abiturienten feierten dann noch bis weit nach Mitternacht im ehemaligen Kloster Gräfenthal in Goch.

Text und Fotos: Ewald Hülk