Schullogo und WLAN

Nun ist es endlich auch auf der Homepage unserer Schule angekommen – unser neues Logo. Auf den neusten Flyern und auch als Briefkopf ist es ja schon etwas länger in Verwendung. Eine Bedingung des neuen Logos sollte sein, dass es auch als auf einer Kopie mit Scharz-Weiß-Druck gut erkennbar ist. Für die Homepage haben wir uns für weiß entschieden, damit es zum farblichen Layout der Website weiterhin passt. Für besondere Anlässe wird auf Plakaten und Anschreiben die farbliche Variante verwendet.

Neues gibt es auch aus dem Bereich „Neue Medien“. Nach weiteren digitalen Whiteboards im L-Trakt, auf der S 200er Ebene und in S 026 folgen in Kürze weitere Installationen von Whiteboards, u.a. in den O-Trakten und im P-Trakt. In diesem Zusammenhang wurden auch Apple-TVs (O-Trakt, L-Trakt, S 200er Ebene) installiert, sodass mit IPads (1 Klassensatz an unserer Schule), MacBooks Air (1 Klassensatz an unserer Schule) oder IPhones nun Bildschirme schnell gespiegelt werden können.

Ganz erfreulich ist sicherlich die Tatsache, dass nach langem Kampf nun die Vervollständigung der WLAN-Ausstattung stattgefunden hat. Es wurden ein Dutzend neuer Access-Points installiert, sogenannte „Hotsplots“, so dass nach den Trakten N und P, die schon länger Zugang haben, nun auch die Trakte O, L, W und S sowie Mensa einen WLAN-Zugang ermöglichen.

Text: J.T.