Souveräner Sieg der AH/12F beim Volleyballturnier

Der Sieg beim schulinternen Volleyballturnier kam nicht unerwartet. Schon im letzten Jahr hatte die jetzige AH/12F den eigentlich besten Volleyball geboten, war dann aber letzten Endes in der Schlussphase des Finales an den eigenen Nerven gescheitert. 2019 sollte alles besser werden!

Und so war es auch! Mit jeweils sehr deutlichen Siegen startete die Klasse aus dem Beruflichen Gymnasium bis ins Finale durch, in dem sie auf die AH/12E traf. 18:12 endete diese Partie letzten Endes völlig verdient – ließen die Sieger doch von Beginn an keinen großen Zweifel aufkommen, wer den „Pott“ am Ende in den Händen halten sollte. Die Trophäe war übrigens fast so so groß wie der Pokal der Fußball Champions League – allerdings nur aus Plastik und aufblasbar.

Vorbereitet hatten die angehenden Freizeitsportleiter aus der AH/11F das Turnier. Sie hatten leckere Kuchen, Brezel und vitaminreiches Obst bereitgestellt, achteten darauf, dass alles organisatorisch wie am Schnürchen lief und übergaben zum Schluss den Pokal und Süßigkeiten an die besten Mannschaften.

Dritte wurde die AH/13F, die im so genannten „kleinen Finale“ die AH/11S1 besiegte. Der Preis für das am originellsten gekleidete Team ging an die FOS/12G2. Leer ging das Lehrerteam aus, das über das Viertelfinale nicht hinauskam.

Text und Fotos: Ewald Hülk