An Altweiber einmal um die Welt

Die SV machte es möglich: An Altweiber waren Joko und Klaes in unserer Aula, um das Duell um die Welt zu spielen…..Joko, unterstützt durch ein Lehrerteam, und Klaes, der auf die Schülerinnen und Schüler bauen konnte. In Usbekistan, in der Türkei, in Russland, in Frankreich, in den Niederlanden und sonst wo in der weiten Welt hatten sich die beiden Entertainer Anregungen für ihre Aufgaben besorgt und gleichfalls unterhaltsame Programmpunkte, sei es Tanz, sei es Gesang organisiert. In den Challenges mussten Karnevalssongs erraten, angebliche Delikatessen verkostet und Heiratsanträge geschmiedet werden – kein leichtes Unterfangen für die beiden Teams. Insgesamt gingen die Wettbewerbe unentschieden aus. In der ersten Altweiberfeier siegte „Team Joko“, im zweiten Durchgang „Team Klaes“.

Unabhängig davon, für wen man hielt: Die Altweiberfeiern gingen wie im Flug um, Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern gefiel es. Der SV und den SV-Lehrern Niklas Roeling und Tobias Bruch sei Dank! Liebfrauenschule – helau, Altweiberfeier – helau, SV – helau!

Text und Fotos: Ewald Hülk