Größer als du denkst!

Sich nicht durch irgendwelche Sorgen klein machen, niedergedrückt sein, Angst haben. Stattdessen mit Leichtigkeit und frohen Mutes durch die Schulzeit gehen.
Das waren nur zwei Gedanken, die in dem stimmungsvollen Schuljahreseröffnungs-Gottesdienst im Mittelpunkt standen, den die AH/12E gemeinsam mit Klassenlehrerin Monika Hellebrandt vorbereitet hatte. „Größer als du denkst!“ lautete das Thema, das Pastor Christian Olding in seiner Predigt sehr nah an den Gedanken der Schülerinnen und Schüler aufgriff. Er appellierte hierbei aber auch daran, dass man als Mensch auch schwach sein und Schwäche zeigen dürfe.

Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst durch Musiklehrer Heinz-Theo Baumgärtner mit einer Vokal- und einer Instrumentalgruppe. Applaus gab es auch für den großen Chor aus Schülerinnen und Schülern der AH/12E und AH/12S1.

Fotos: Ewald Hülk