Interkulturelles Zeitungsprojekt „Begegnung“

Heimlich, still und leise hat in Kooperation mit unserer Schule ein kleines Projekt stattgefunden, das nun aber bald seinen großen Auftritt haben wird: das Zeitungsprojekt „Begegnung“, initiiert von der Caritas, Papillion e.V. und der LFS, Berufskolleg.

Die Zusammensetzung der Redakteure ist spannend: zwei Schülerinnen unserer Schule, die gerade ihren Abschluss der Fachhochschulreife gefeiert haben, zwei Frauen, die nach Deutschland geflüchtet sind und zwei Jugendliche, die die Tagesstätte Papillion in Geldern besuchen. Zusammen haben sie sich ausgetauscht, sind ihren Lebensgeschichten auf der Spur gewesen und haben Texte, Worte, Rezepte ausprobiert. Heraus kommt hoffentlich eine lesenswerte Zeitung, auf die wir an dieser Stelle gerne schon einmal hinweisen wollen.