Christkind aktiv – einfach ein schönes Gefühl

Bereits zum zweiten Mal nahm die Liebfrauenschule an der Christkind-Aktiv-Aktion der katholischen Kirchengemeinde St. Maria Magdalena Geldern teil. Unter der Leitung der SV und mit der Unterstützung von Frau Richter sammelten auch in diesem Jahr wieder alle anwesenden Klassen Geschenke für benachteiligte Familien in Geldern. Für alle beteiligten Klassen war sofort klar: Wir wollen helfen! Innerhalb von zwei Wochen wurden immer mehr Geschenke an der gelben Theke zusammengetragen, sodass am 20.12.2017 ein prall gefüllter Gabentisch das PZ bereicherte.

Alle Beteiligten fanden diese Aktion sehr gut. „Es ist so einfach und bringt dabei so ein schönes Gefühl“ bringen Vanessa Augustat und Gideon Gläser (Foto oben) aus der HEP/U die Aktion auf den Punkt. Im Auftrag der SV halfen sie dabei, die Geschenke zum Pfarrheim zu transportieren, wo ein sehr erfreuter Herr Appel die Geschenke als Gesamtkoordinator in Empfang nehmen konnte. Er sprach der gesamten Schule und allen Beteiligten seinen großen Dank aus. Und so einfach kann es eben sein, ein schönes Gefühl zu schenken und gleichzeitig zu erhalten.

Text und Foto: Niklas Roeling