AH/12F siegt verdient beim Volleyballturnier.

Den Sieg verdient hätte eigentlich auch die AH/11F, denn die Schülerinnen und Schüler von Herrn Cöhnen organisierten das schulinterne, traditionelle Volleyballturnier vor den Osterferien, an dem mehr als ein Dutzend Klassen teilnahm, perfekt, nicht nur vom Ablauf her, sondern auch wegen der Beköstigung mit leckeren Brötchen und Waffeln.

So richtig verdient hätte den Sieg aber auch die AH/13F, denn die Schülerinnen und Schüler aus dieser Klasse spielten sich in fulminanter und überaus dominierender Weise mit geschmeidig vorgetragenen Kombinationen schnurstracks überlegen bis ins Finale.

Gewonnen hat jedoch die AH/12F – und wer das Endspiel gesehen hat, der muss neidlos zugeben: zurecht! Zwar lagen die Spielerinnen und Spieler bis zur Mitte des Finales knapp hinter der 13F. Doch dann riss der Faden bei den 13-ern, die innerhalb weniger Minuten Punkt für Punkt abgeben mussten und es letzten Endes ein klarer und vor allem verdienter Sieg der 12-er wurde.

Die AH/11F übergab daraufhin aber nicht nur Pokal und Preise an die Erstplatzierten, sondern auch noch Auszeichnungen an die AH/11S1 und die AH/11S2. Beide Klassen hatten den Trikotwettbewerb, was bei beiden Klassen eigentlich ein Kostümierungswettbewerb war, gewonnen – die eine als flotte Bienen, die andere als rüstige Seniorentruppe. Volleyball im hohen Alter – auch das ist scheinbar möglich!

Text und Fotos.: Ewald Hülk