Kartenverkauf für FABULA hat begonnen

Ab dem 05. März ist es so weit. Dann wird in der Aula der Liebfrauenschule in Geldern das siebte Musical unter der Leitung von Guido Niermann und Thomas Cöhnen aufgeführt. In diesem Jahr dürfen sich die Zuschauer wieder auf ein eigenes Stück unserer Kollegen freuen.

Wir schreiben das Jahr 2116. Die Menschheit hat es gerade noch geschafft den totalen Kollaps der Welt zu verhindern. Doch zu welchem Preis!? Eine Allianz von Machthabern regiert die Welt. Die Menschheit hat jede Form von Phantasie, Kreativität und Individualität abgelegt. Sie lebt nach strengen Regeln, die den Alltag bestimmen. Einziger Ausbruch aus der totalen Bestimmung ist eine 10 minütige TV-Serie, die jeden Tag um 20 Uhr gesendet wird. Gebahnt schaut die Menschheit diese Serie und feiert die Figuren wie Helden. Die Serie entspringt den Gedanken eines Menschen – Pandora. Sie ist auserwählt unter der Kontrolle der Allianz die Figuren zum Leben zu erwecken…

Die Musik wird in diesem Jahr wieder von Sebastian Benthin komponiert. Er hat 2013 und 2015 auch die Songs für “Das Mädchen und der Weltenwanderer” und „Schneewittchen“ geschrieben und komponiert. Der Zuschauer kann sich also wieder auf mitreißende und garantiert Gänsehaut bringende Songs freuen. Uns geht es auf jeden Fall jetzt schon in den Proben so.

Die Choreographie der Tänze, die Anfertigung von Maske, Kostüm und Bühnenbild werden seit Beginn des Schuljahres von ca. 130 Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule und des Beruflichen Gymnasiums vorbereitet. Jeden Freitagnachmittag versammeln sich diese fleißigen und mit Begeisterung und Arbeitswillen bestückten Schüler und Schülerinnen in unserer Schule und werkeln bis in die Abendstunden an der Umsetzung ihrer Ideen.

Keine Frage: Die Zuschauer dürfen sich wieder einmal auf „großes Theater“ freuen. Wer einen mitreißenden Musical-Abend bei uns genießen möchte, der ist recht herzlich zu einer unserer Aufführungen eingeladen. Gleich sieben Mal öffnet sich jeweils um 19.30 in der Schulaula der Bühnenvorhang:
Die Premiere ist am Samstag, den 05. März 2016.

Weitere Aufführungstermine sind: Sonntag, 06.03., Montag, 07.03, Mittwoch, 09.03, Donnerstag, 10.03, Freitag, 11.03 und Samstag, 12.03.2016.
Karten gibt es in der Buchhandlung Keuck in Geldern oder in der ersten großen Pause in der Liebfrauenschule BK Geldern.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Text: Annika Unger