Erfolgreiche Aktion für Amani-Kinderdorf

Weihnachten steht vor der Tür, das Fest der Liebe und der Großzügigkeit.

Und in unserer diesjährigen großen Handcremeaktion für das Amani-Kinderdorf haben wir gezeigt: Die kalte Jahreszeit erwärmt auch unsere Herzen, vor allem die Herzen der Schülerinnen und Schüler des Liebfrauen-Berufskollegs in Geldern.

Motiviert und engagiert gaben wir ganz fleißig Handcremes für den guten Zweck gegen Spende ab und konnten auf diese Art und Weise zum Ferienbeginn bereits ein eingenommenes Spendenplus von 1219,72 Euro für das Amani-Kinderdorf zählen, obwohl noch gar nicht alle Spenden komplett zurückgelaufen sind. Diese Summe zeigt bereits, dass sich unsere Aktion gelohnt hat. Alle Kosten sind gedeckt und der bisherige Erfolg gab uns sogar Grund genug, die in Überproduktion zu viel gelieferten Cremetuben auch noch zu nehmen (schon eingerechnet), um die Amani-Spendentöpfe weiter zu füllen! Ab sofort fließen alle weiteren Spenden komplett in den Amani-Topf und werden zu den 1219,72 Euro addiert.

Hören wir nicht auf, zu realisieren, wie gut es uns eigentlich geht. Das Privileg so aufzuwachsen wie wir, ist leider nicht jedem gegeben. Zur Zeit dominieren Leid und Hass das Weltbild. Wir haben es uns zur Pflicht gemacht zu helfen. Wir leben ein gutes Leben und sollten uns das auch immer vor Augen halten. Wer Geschenke annimmt, sollte auch schenken können und das ist unsere Intention hinter der Aktion. Wer die Chance hat, zu unterstützen, der sollte die Initiative ergreifen, so wie wir es in diesen Tagen praktiziert haben und auch weiter praktizieren werden.
Bald ist Weihnachten und wir sollten uns den Hintergrund klar machen. Es ist das Fest der Liebe, also: Besinnlichkeit ist gut und wichtig. Aber lasst uns auch helfen und nicht nur konsumieren! Bleiben wir am Ball!

Text: Felix Battisti, Jana Hensen und Barbara Roghmanns
Foto: Barbara Roghmanns