Die Handcreme für den guten Zweck

Nikolausaktion für bedürftige Kinder in Tansania oder: Die Handcreme für den guten Zweck

Wir wollen die Welt lebenswert gestalten. Wie Nikolaus wollen wir uns auf den Weg machen und Wärme in diese Welt bringen. Unter diesem Motto starteten wir beim diesjährigen Nikolausimpuls eine große Solidaritätsaktion für die Kinder, die in den zwei Amani-Kinderdörfern in Tansania ein familiäres Zuhause, Erziehung und Bildung bekommen, denen ein menschenwürdiges, selbstbestimmtes Leben ermöglicht werden soll.

Die Idee des Lehrerrats: Es ist Winter, da brauchen die Hände eine besondere Pflege, wie wir Lehrer täglich im Unterricht beobachten können. Und so ließen wir 4000 Tuben mit reichhaltig pflegender Ringelblumensalbe befüllen und mit dem Logo des Amani-Kinderdorfes und dem Namen unserer Schule bedrucken, um diese nun gegen Spende an Freunde, Bekannte, Nachbarn, Verwandte, Gelderner Bürger und alle, die uns begegnen, weiterzugeben.

So können wir zeigen, dass der Einsatz für Gerechtigkeit, gelebte Mitmenschlichkeit, selbstlose Hilfe und gesellschaftliches Engagement viel Spaß machen können. Mit der Aktion will die Schulgemeinschaft ein Zeichen dafür setzen, wie durch gemeinschaftliches Handeln jeder Einzelne einen wirksamen Beitrag zur Entwicklungshilfe leisten kann.

Informationen zur Arbeit von Amani Kinderdorf e.V. können sie finden unter www.amani-kinderdorf.de

Asante sana (Kisuaheli) – vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Text: Barbara Roghmanns
Fotos: Andreas Mäteling