AH 13 S2 und AH 13 E setzen ein Zeichen in Brüssel

Am 1. Oktober ging es für die AH 13 S 2 und E nach Brüssel. Nach dem Besuch des Parlamentariums und einem Blick auf das Europäische Parlament ging es zu Fuß bei blauem Himmel am königlichen Palast vorbei zum Grand-Place oder Grote Markt, wo eine unangemeldete Demonstration für eine gemeinsame, die Würde der Menschen beachtende, vernünftige und faire Flüchtlingspolitik in der EU abgehalten wurde. Unsere Demonstranten wurden von einigen Touristen angesprochen, fotografiert und so ergaben sich Momente von kurzem, aber lebhaftem Austausch, von Zustimmung und Applaus bis hin zu kritischen Kommentaren. Nach einer Mittagspause zur freien Verfügung ging es wieder zurück zum Palais Royal und von dort mit dem Bus zu einem Abstecher am Atomium für eine kurze Fotosession, allerdings nach einer mühseligen Staufahrt durch die Stadt.

Text/Fotos: J.Terhorst


Hinterlasse einen Kommentar