W wie Willkommen

Es waren wohl nahezu alle Schülerinnen und Schüler, die sich am Montagmorgen in der großen Pause auf dem Schulhof zusammenfanden, um ein großes „W“ zu formen. Aufgerufen dazu hatte der Caritasverband Geldern-Kevelaer e.V. alle Schulen, Institutionen und Bürger. Grund dafür: Es sollte ein Zeichen gesetzt werden für Menschen, die vor Krieg, Verfolgung und Hunger aus ihrem Heimatland in die EU und nach Deutschland geflohen sind. Zeitgleich läuteten im Südkreis an vielen Stellen die Kirchenglocken. Nicht nur die Zeitungen berichteten über diese Aktion. Auch das WDR-Fernsehen war bei uns zu Gast, um über die Solidaritätsaktion zu berichten.

Fotos: Tobias Kleinebrahm, Ewald Hülk

Link für den Beitrag im WDR-Fernsehen, Lokalzeit Duisburg und Niederrhein


Hinterlasse einen Kommentar