Abiturjahrgang 2005 traf sich zum 10-Jährigen

Am 22. August 2015 traf sich der Abiturjahrgang 2005 zum 10-Jährigen zuerst in der Schule. Gemeinsam mit den früheren Klassenlehrern Frau Kerkhoff, Frau Hellebrandt und Herrn Hülk wurden die bekannten und in den letzten 10 Jahren veränderten Bauabschnitte der Liebfrauenschule besichtigt. Damals war der so genannte „Mittelbau“ samt der „Pforte“ noch Teil des ehemaligen Mädcheninternates. Heute beherbergt er neben dem hellen und freundlichen Eingangsfoyer modern eingerichtete Klassen- und Fachräume wie den für Pflege oder Spiel und den Meditationsraum. Interessiert wurde auch die umfangreiche EDV-Austattung der Schule mit ihren vielen digitalen Tafeln, so genannten Whiteboards, in Augenschein genommen. Hier erfuhren die Abiturienten, welche neuen methodischen Möglichkeiten sich dadurch für den Unterricht auftun.
Natürlich fehlte auch eine Besichtigung der früheren Klassenräume samt Probesitzen auf dem alten Sitzplatz nicht. Bevor abends im Seehotel das Zusammentreffen fortgeführt wurde, hatten alle Abiturienten die Möglichkeit, einen Blick in ihre Abiturklausuren zu werfen und diese mit nach Hause zu nehmen.