Die Liebfrauenschulen im Schnee

Zum ersten Mal machten sich in diesem Jahr 67 Schüler/innen und Schüler des Berufskollegs und der Realschule Liebfrauenschule gemeinsam vom 30. Januar bis 7. Februar auf in die imposante Berglandschaft Hochzillertal-Kaltenbach.
Beim Skifahren als Anfänger oder Fortgeschrittene konnten die Teilnehmer Mut und Selbstbewusstsein gewinnen, sich austoben, Genuss haben, spüren, zu welchen Leistungen man fähig ist.
Auch Après-Ski, gemeinsame Spieleabende und eine Ski-Rallye ergänzten das Programm.
Die gute Kooperation zwischen den beiden Schulen zeigte sich schon in der Vorbereitung der Fahrt, als unsere angehenden Freizeitsportleiter/innen in Lehrproben die Skigymnastik für die Realschülerinnen gestalteten. Da durften auch die letzten Lehrproben auf der Piste nicht fehlen, in denen ganz klar wurde: Solches Lernen mit Spaß und Motivation ermöglicht Bewegungserlebnisse von bleibendem Wert.

Text: Barbara Roghmanns
Fotos: Cornelia Burkert, Barbara Roghmanns, Thomas Cöhnen